Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Die Fotoausstellung von Regina Liestmann fand vom April bis August 2012 statt.

ReGina Liestmann

Regina Liestmann schreibt zur Ausstellung: Im Sommer 1946 wurde ich in Berlin geboren. Nach der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester ging ich für 37 Jahre nach München. In dieser Zeit begann mein erstes künstlerisches Auseinandersetzen mit verschiedenen Materialien.

Es entstand der Bilderzyklus – Bilder und Texte zum Werden, Sein und Vergehen des Menschen – mit lokalen Ausstellungen.

2006 verschlug es mich und meinen Mann nach Bielefeld. Durch neue Freunde lernten wir die Insel Juist kennen. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick.

So entstand in mir der Wunsch, die Inseleindrücke festzuhalten; griff als Autodidakt zur Kamera, und es begann eine »Liebeserklärung an die Insel«: Momentaufnahmen, allzu Vergängliches gebannt auf Papier.

In mir klingt immer wieder (in Abwandlung) der Satz: »Möchte zum Augenblicke sagen, verweile doch …«

Kontakt:

Melanchthonstraße 71
33615 Bielefeld
Telefon 0521 3298090