Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Die Ausstellung mit Bildern von Klaus Stegmann fand vom Januar bis Mai 2011 statt.

Klaus Stegmann

Klaus Stegmann wurde 1940 in Norddeutschland geboren. Er lebt seit 1957 in Bielefeld, wo er auch u. a. Kunst studierte. Er unternahm Studienreisen durch viele Länder Europas, Afrikas, Asiens und nach Amerika und Australien. Stegmann bevorzugt in seinen Bildern die Themen Landschaft, Blumen, Gesichter, Masken, Ethnik und Tribal Art.

Seine vielen Reisen durch Asien, Südostasien und den pazifischen Raum der polynesischen Inselwelt prägten sein künstlerisches Schaffen nachhaltig. Hier bekommt seine Malerei immer wieder neue Impulse für das intensive Farbspiel und die expressionistische Ausdruckskraft. Er malt bevorzugt mit Acryl, Aquarellfarben und Kreiden. Inzwischen sind auch plastische Arbeiten von ihm geschaffen worden.

Stegmanns Bilder wurden seit 1978 in zahlreichen Ausstellungen in Deutschland, in mehreren Ländern Europas und in Australien gezeigt.

Es sind Kirchenfenster nach seinen Entwürfen entstanden. Er beteiligte sich an Buch- und Kalenderillustrationen.

Klaus Stegmann ist seit 1992 Mitglied in der Künstlervereinigung »DAS FACHWERK – Künstler in Bad Salzuflen e. V.«

Kontakt:

Herner Straße 13
33649 Bielefeld
Telefon 0521 442044
E-Mail:
Web: www.klausstegmann.de